Synthesehindernisse…

Als Organischer Chemiker in der Totalsynthese hat man es manchmal wirklich nicht leicht. Besonders Schlüsselschritte machen mir ab und an dann doch mal Kopfschmerzen, aber irgendwie schafft man es dann doch! Frei nach dem Motto: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren (Bertolt Brecht, wenn ich mich nicht täusche?) Heute hätte ich aber noch so sehr kämpfen können, ohne Laborumluft kann man aber leider nicht arbeiten, so sehr es mir auch in den Fingern gejuckt hat!

Jedenfalls sieht es insgesamt sehr guuut aus

… Three steps away from the Total Synthesis of…..

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Stay tuned 😉

Kaeptn Future

Kommentar verfassen

